GS-Feldbergschule-Mainz

Forum der Grundschule Feldbergschule in Mainz (Rheinland-Pfalz)

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Christo und Spione in Oberhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maciej P.

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Christo und Spione in Oberhausen   Di 30 Apr 2013 - 11:52

Hallo,

wir waren familiär bedingt am Wochenende im Ruhrgebiet und haben uns dort auch etwas "kulturell" ausgelebt.

Was ich sehr empfehlen kann, ist das "Big Air Package" von Christo im Gasometer in Oberhausen. Dieses ist noch bis 30. Dezember 2013 zu besichtigen. Auf jeden Fall würde ich den Audio-Guide für Kinder mitbuchen.
Preise: Familienkarte: 2 Erwachsene, max. 5 Kinder 6-17 Jahre - 20 €; Audioguide: Erwachsene 3€, Kinder 1,50€
www.gasometer.de

Für kleine und für große Agenten, die etwas Zeit haben (die Ausstellung ist riesig!) empfehle ich das Spionage-Museum "Top Secret".
Preis für die Familienkarte: 2 Erwachsene, 2 Kinder - 32 €
www.spionage.de

Beide Ausstellungen haben uns inklusive Leon (3.Klasse) viel Spaß gemacht. Es ist zwar nicht um die Ecke, aber wer wie wir dort Familie hat, oder mal von Süden nach Norden unterwegs ist - der Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Beide Ausstellungen sind Luftlinie etwa 1km voneinander entfernt.

Viel Spaß
Maciej

Nach oben Nach unten

Christo und Spione in Oberhausen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GS-Feldbergschule-Mainz :: Allgemein & öffentlich :: Ausgehtipps/ externe Veranstaltungshinweise-
Gehe zu: